Auf dem Weg mehr - Bewegung & Rhythmus im Dialog

Auf dem Weg mehr - Bewegung & Rhythmus im Dialog

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Auf dem Weg mehr

 

Auf dem Weg (Fortsetzung)


. . .
Wir wünschen uns in unserem Leben professionelle Unterstützung, wenn wir scheinbar stagnieren oder unerwartete Schicksalsschläge erleben. Wir suchen nach Impulsen für weiteres Wachstum und Entfaltung, wenn wir über längere Strecken unzufrieden sind oder uns unglücklich fühlen.

Unser Körper ist unser ständiger weiser Begleiter. Schneller als wir denken können, vermittelt er uns, wie wir uns fühlen, registriert Freude, Hochgefühl, Wohlbefinden und Glück, aber auch Traurigkeit, Schmerz, Unwohlsein und Angst. Wir greifen auf gut eingeübte Bewegungs- und Verhaltensmuster zurück, die sich offenbar in unserem Leben bewährt haben. Aktuelle Anlässe lassen uns zuweilen genauer hinsehen und stoßen uns auf die Frage, ob die eine oder andere Reaktion in unserem heutigen Lebenskontext eigentlich noch passt oder ob sie nicht vielmehr unpassend oder in mancher Hinsicht gar hinderlich geworden ist und uns den Blick und das Empfinden für unsere eigene Lebendigkeit verstellt. Unbewusst wiederholen wir aus Gewohnheit bekannte Muster von Fühlen, Denken und Handeln und merken im Alltag nicht, wann und wie sie unser eigenes Empfinden dämpfen und den Blick für unsere aktuellen Bedürfnisse einengen. Manchmal sind es Signale von Schmerzen, Schwäche oder Krankheit, die uns zum Hinschauen und zum achtsameren und respektvolleren Umgang mit uns selbst mahnen.

Es braucht nicht unbedingt viel, um aus einer Krise heraus eine neue Perspektive für unser Leben zu gewinnen, manchmal dauert es länger. Es kann hilfreich sein, uns für neue Lösungen im Umgang mit uns selbst zu interessieren. Wir können uns vergegenwärtigen, welche Alternativen uns in unseren unterschiedlichen Lebenskontexten zur Verfügung stehen, und was wir ändern können, um in unsere Balance zurück zu finden.

Dabei begleite ich Sie gerne.


 
 
Dienstleistung Berlin
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü